Energie

Energie

Energie: –

Energie für Körper, Seele und Geist, durch neue Lebensimpulse, durch Änderung von Lebenseinstellungen, Verhaltensmustern und Kommunikationsweisen.

Mittlerweile belegen Studien, dass über 95 % aller Krankheiten und Leiden durch Stress bedingt sind. Dr. Bruce Lipton kam in seiner Forschungsarbeit, die er 1998 an der medizinischen Fakultät von Stanford veröffentlichte, auf dieses beeindruckende Ergebnis.

Das zentrale Nervensystem hat zwei Gegenspieler, den Sympathikus, der das System hochfährt und den Parasympathikus, der das System wieder drosselt.

Zur Feststellung von physiologischem Stress wird in der Schulmedizin die Herzfrequenzvariabilität gemessen. Sie gibt Auskunft darüber, ob das System im Gleichgewicht ist oder nicht.

Der Parasympathikus ist mit Wachstum, Gesunderhaltung und „Wartung“ des Körpers befasst. Der Sympathikus kommt viel seltener zum Einsatz und doch spielt er eine gewichtige Rolle für Gesundheit und Krankheit. Er ist das „Kampf oder Flucht“-System – unser Feueralarm.

Wenn der Feueralarm losschrillt (Sympathikus), stellen unsere Zellen ihre normale Wachstums-, Heilungs- und Reparaturaktivität ein. Unsere Zellen verweigern im Stresszustand die Aufnahme von Nährstoffen, Sauerstoff, Mineralstoffen, essentiellen Fettsäuren und so weiter, und sie geben auch keine Abbauprodukte und Toxine ab. Dies erklärt auch, warum Menschen, die in einem Stresszustand Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, sich trotzem schwer erholen können. Stress ist der größte Energieräuber!

(Quelle: Loyd, Alex u.a. 2014: Der Healing Code. Hamburg: Rowohlt Verlag, S. 57 ff)

 

Viele Probleme, die uns belasten, wurzeln in Zellerinnerungen und entziehen sich dem Bewusstsein.

Viele Probleme haben mit folgenden Kategorien zu tun:

  1. Unversöhnlichkeit
  2. Schädliche Verhaltensweisen
  3. Falsche „Glaubenssätze“
  4. Liebe gegen Egoismus
  5. Freude gegen Traurigkeit/Depression
  6. Ruhe gegen inner Unruhe/Angst
  7. Geduld gegen Wut/Frustration/Ungeduld
  8. Freundlichkeit gegen Ablehnung/Härte
  9. Integrität gegen Nicht-gut-genug-Sein
  10. Vertrauen gege Kontrolle
  11. Bescheidenheit gegen ungesunden Stolz/Arroganz/Imagekontrolle
  12. Selbstkontrolle gegen Kontrollverlust

Mit dem „Herzensproblemkompass“ können sie die unbewussten Probleme des Herzens präzise bestimmen.

Besuchen sie dazu folgende Homepage: www.thehealingcodes.com/heart-german

(Quelle: Loyd, Alex u.a. 2014: Der Healing Code. Hamburg: Rowohlt Verlag, S. 275 f)

Hilfe zur Selbsthilfe bei Krebs – durch die ganzheitliche Krebsberatung!